Traditional recipes

Creamy clam linguine recipe

Creamy clam linguine recipe


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

  • Recipes
  • Ingredients
  • Pasta
  • Seafood pasta

A deliciously different pasta dish made with tinned clams! Linguine is served with a creamy clam sauce and Parmesan cheese. Enjoy with garlic bread, if desired.

92 people made this

IngredientsServes: 4

  • 125ml olive oil
  • 1 large onion, chopped
  • 6 cloves garlic, finely chopped
  • 1 pinch crushed chillies or to taste
  • 425ml single cream
  • 2 (280g) tins baby clams, drained with juice reserved and finely chopped
  • 4 tablespoons grated Parmesan cheese for topping
  • 225g dried linguine pasta

MethodPrep:5min ›Cook:1hr ›Ready in:1hr5min

  1. Heat oil in a large frying pan over medium-high heat. Add onion and crushed chillies. Cook stirring constantly until onion is tender. Add garlic and cook until fragrant, about 2 minutes. Pour in the reserved clam juice and simmer over low heat for 10 minutes.
  2. Gradually stir in single cream and simmer for another 20 minutes, but do not boil.
  3. Meanwhile, bring a large pot of lightly salted water to the boil. Add linguine and cook for 8 to 10 minutes, until al dente. Drain.
  4. Add clams to the sauce and cook just until clams are heated through. Remove from heat and serve over linguine. Top Parmesan to serve.

Recently viewed

Reviews & ratingsAverage global rating:(113)

Reviews in English (94)

by Lianne

I love clam sauce but the version I've always use has wine in it, which my husband doesn't like. I tried this recipe as an alternative and I'm so glad I did! I did make a few changes-- less oil, shallots instead of onion, a little less garlic, no red pepper, heavy cream instead of half-and-half, 4 cans of clams (2 minced, 2 chopped) and I, too, used some cornstarch to make this nice and thick! It was plenty for a pound of linguine, and was delicious the first night served AND left over... This is my new claim sauce recipe!!-01 Apr 2006

by JOMORENO56

I thought this was a very good recipe but my husband and I thought about a couple of changes we would make. First of all, we both love spicy food but many people don't so we would cut the red pepper flakes in half. We also found it abit oily so we would cut the olive oil in half too. And the last change we would make is that we would have used heavy cream instead of half and half to make for a thicker sauce. But it truly was a very tasty dish. Thank you for sharing it!-16 Jan 2005

by Janay

WHOA! I'm absolutely convinced that two tablespoons of red pepper flakes was a typo. She had to have meant teaspoons. The initial flavor of the sauce is amazing until you get the hot flavor of the flakes. Between 0-2 teaspoons of red pepper flakes make this dish a wonderful keeper in our home. I also cut the amount of oil in half and used heavy cream. Other reviewers complained that there weren't enough clams in the recipe. However, if you're concerned about picky eaters, the amount in the recipe is plenty.Note: if you have already followed the recipe exactly and find that it's too hot, adding some extra heavy cream and a half cup of freshly shredded parmesan cheese definitely cools it off without losing any flavor.-11 Oct 2007


White Clam Sauce Recipe with Zoodles

You&rsquod think I&rsquod have a spiralizer by now to make keto noodles, especially since I eat low carb and gluten free meals. It&rsquos not like I don&rsquot have the room either. I&rsquove got a large pantry closet off the kitchen and another shelved closed next to the pantry.

Well, I finally got one! And I don&rsquot know why it took me so long to buy one of these kitchen gadgets. I seem to collect all kinds of kitchen appliances and tools.

I&rsquove been drooling over all the healthy low carb recipes using spiralized vegetable noodles and wondered how this &ldquopasta&rdquo tasted. I wondered what all the fuss was about as everyone seems to raving over these spiraled vegetable noodles.

Now I&rsquove been a big fan of spaghetti squash for years so I was pretty sure that I would really like using other vegetables in place of pasta. I was right.

To test out the spiralized zucchini noodles, I made a white clam sauce recipe to test them out. The dish was fantastic! I can&rsquot believe I didn&rsquot invest in one of these spiralizers before. I could eat these zucchini noodles every day.


Soak fresh clams in water for 15 to 20 minutes to remove sand inside
the shells.

Melt butter in a large frying pan. Sauté onions and garlic until fragrant but not browned. Add clams and sauté for 1 minute.

Add white wine. Cover pan and simmer over medium-low heat until clams open and white wine is reduced to half. Discard shells that don't open.

Add lemon zest and juice, asparagus, and green peas. Simmer for about 1 minute. Turn off heat and add cream. Add cooked linguine and chopped herbs. Adjust seasoning with salt and pepper.


Linguine with Clam Sauce

According to my father, this was one of Nònno Tucci's favorite sauces to make. "He preferred to open the clams himself," recalls Stan. "He would collect the juice and remove the clam meat, making certain to collect all the juice. In the summer when we had large outdoor parties, we often served a bushel of raw clams on ice. Any remaining clams were prepared following my father's methods and frozen. They defrost quickly, providing a meal in the time it takes to cook the pasta."

If your fish market will open the clams and reserve the juice, it will save a lot of preparation time. If not, wash the clamshells thoroughly. Open the clams over a large bowl to catch the juices. Remove clams, discarding the dark sac, and set aside. Strain the juice through a fine-mesh sieve to remove sand and shells. Add the clams to the strained juice. Begin to prepare the sauce when the pasta is halfway cooked.


Creamy Pasta with Clam Sauce Recipe Sometimes a really quick and simple dinner is all you’re looking for aka this pasta with clam sauce. You don’t even need it to be spectacular – just easy to make and filling. That’s all I was looking for when I decided to make this pasta with white clam sauce recipe. And to my surprise it wasn’t just quick and filling – it was really good too. A perfect dinner option when you haven’t gone grocery shopping in a while and therefore have no fresh vegetables left. : / Not to worry – you can still serve a delicious meal. If you’re looking for a bit of a challenge – skip the canned clams and go for the real fresh ones. I’m not ready for that yet, but maybe you are? I used canned clams in this recipe but I am sure the fresh ones would be even more delicious — especially the fresh clam juice would add a ton of flavor to this recipe. I’m all about buying and cooking fresh mussels but I have actually never bought fresh clams before. Surprisingly I never order them when I’m out either mussels yes but clams not so much. I honestly have no idea why though because I genuinely loved the flavor of the clams in this pasta with clam sauce recipe. Time for that to change. Please share if you buy fresh clams and what your go to clam recipes are. I would love to learn more about cooking with fresh clams! I mean there’s always the classic New England clam chowder — which I have also made with canned clams – so it’s time to get cooking with fresh clams, so next time I make this pasta with clam sauce I’ll be using the fresh clams instead! Good idea right?! Let me know what you think of this pasta with clam sauce in the comments below! Linguine Vongole e Vino Bianco Linguine with Clams and White Wine

Are you looking for a delicious clams recipe with a difference? If you are, you’ve found it! Here’s my linguine with clams and white wine for you to enjoy.

I absolutely love this recipe, so much so I would say it’s my favourite in this chapter. I lived on freshly landed seafood when I was a young boy and miss it hugely. This was, and still is, number one for me. It’s so easy and yet you really feel that you have been spoiled when someone makes it for you. Please be careful when making the sauce and ensure that you do not stir the clams too vigorously or you run the risk of breaking bits of the shell into the sauce.

Ingredients

  • 700g fresh clams in their shells
  • 50ml dry white wine
  • 8 tablespoons extra virgin olive oil
  • 3 garlic cloves, peeled and sliced
  • ½ teaspoon dried chilli flakes
  • 15 cherry tomatoes, halved
  • 4 tablespoons freshly chopped flatleaf parsley
  • 500g linguine
  • to taste salt

Weight Converter

Found in This Book

Feast your eyes on the finest linguine with clams and white wine! It’s straightforward and fun to make this great dish. Simply follow the instructions below and get the perfect result.

Step By Step

Bring 5 litres of water to the boil in a large saucepan with 1½ tablespoons of fine salt.

Wash the clams under cold running water, discarding any broken ones and any that do not close when tapped firmly.

Put a large saucepan over a high heat, carefully add the clams and pour over the wine. Cover with a lid and cook for 3 minutes until they have opened. Discard any that remain closed. Tip into a colander placed over a large bowl and set aside, reserving the cooking liquor.

Pour the oil into the same saucepan in which you cooked the clams and gently fry the garlic for 1 minute until it begins to sizzle. Add the chilli, tomatoes and parsley and pour in the reserved liquor from the clams. Cook over a medium heat for 5 minutes. Season with salt.

Meanwhile, cook the pasta in the boiling water until al dente. To get the al dente perfect bite, cook the pasta for 1 minute less than instructed on the packet and always keep the pan uncovered. A good-quality dried pasta will take 8–10 minutes to cook.

Once the pasta is cooked, drain and tip back into the same saucepan in which you cooked it.

Pour over the sauce, add the clams and very gently stir together over a low heat for 30 seconds allowing the sauce to thicken and coat the pasta evenly. Serve immediately.

Once you’re done, simply sit back and enjoy your linguine with clams and white wine and don’t forget to check out other great authentic Italian recipes including great antipasti recipes, Italian pasta recipes, Italian soup recipes, Italian beef dishes and authentic pizza recipes.


Preparation

Place a heavy-bottomed saucepan over a medium heat and add the olive oil. Then stir in the garlic and chile and cook for two minutes. Add the white wine, clams and dried oregano, turn up the heat to high, cover the pan and cook for about 8-10 minutes, until all the clams have opened.

Meanwhile, cook the linguini in a big saucepan of boiling salted water. Once the pasta is cooked, drain and set side, keeping back a few tablespoons of the pasta cooking water (which you can use to stop the pasta from clumping together if needed).

Once the clams have all opened, pour the sauce into the drained pasta, add the flat-leaf parsley, season with salt and pepper and toss so that the sauce coats the pasta. Use the remaining pasta cooking water to loosen the sauce if necessary. Serve straight away with wedges of lemon and a drizzle of extra virgin olive oil.


Ingredient Tips To Make This Creamy Pasta Sauce

All of the ingredients to make this sauce can easily be found at most grocery stores. I have a few tips for some that will help you save a bit of time and money too. It all adds up!

Onion &ndash I pretty much always keep a bag or two of frozen onions on hand at all times. They are perfect for throwing in all kinds of recipes but especially sauces or soups or chilis where they will soften when cooking and add some flavor with fewer tears that come from chopping onions.

If I am chopping fresh onions though, I love using my handheld food chopper (affiliate link) it is makes chopping SO quick and easy and also again, fewer tears (I think I&rsquove gotten more sensitive to that as I&rsquove gotten older!).

Milk &ndash I use fat-free milk in this sauce and it still gets nice and creamy. I&rsquove not tried making with a non-dairy option but I&rsquod say unsweetened almond or oat milk might work best as they have a mild flavor.

Clams &ndash As mentioned above, you can find canned clams in the same section as other canned seafood (like tuna) and meat. Depending on the brand, it may come in both chopped or minced options. I have used both but find that we prefer the chopped. Just choose what you like &ndash or do one of each!

White Wine &ndash As the recipe says, this is optional. We don&rsquot really drink a lot of wine in general so for this and other recipes that call for wine (like my Slow Cooker Chili), I buy the mini bottles to use instead. They are perfect and add just a bit of extra flavor to the sauce.


Linguine with Clams in Creamy White Wine Sauce

YAAASSSSSS! Linguine and clams. What more can I say? If you love seafood and you love pasta, then this perfect combination is a marriage made in pasta heaven. The seafood flavour is so subtle that even those who aren’t fans of seafood would love this – like Kevin. He really likes raw seafood (sushi, sashimi, and the like) but for some reason he doesn’t like cooked seafood. Weird right? I’ve also added an abundance of clams and shrimp to this dish. I’ve had this a couple of time at restaurants where the clams (the main star!) were definitely lacking, so I decided to jam pack it with seafood yumminess. The more, the better. Amiright?

Ever since I had my first pasta making session a year or so ago at my friend’s house I’v e we’ve been dying to redeem myself ourselves of my our pasta making misfortunes. My god, I have never had such bad pasta in my life. This was pretty much my first time making pasta and teaching it to two of my friends. Obviously I was totally an expert. Duh! All we had was a rolling pin and brute strength to roll out the pasta dough. For the love of god that dough did not want to roll out! After we had given up on rolling, we decided to cut our losses and just cook it. I have never seen such stiff pasta. Luckily we had some dry pasta because those pasta brick were inedible! The dinner wasn’t a total bust though, we ended up with a nice hearty bolognese and mussels marinière. Excuse the Instagram pictures:

After buying a pasta machine for Kev’s Christmas gift, I developed a new appreciation for fresh pasta. I’m pretty sure I use it wayyyy more than Kev does. Maybe I was secretly buying it for myself?! S’all good, everyone gets fed and everyone is happy. After making a few dozen pasta doughs, I was pretty confident that I could teach my friends how to make some damn goooood pasta with clams. Well because, we’ve all been dying to make pasta with clams!

See look! My friend is a pro! (Sadly I was blinking in this picture. )

I even got them doing the loop method! How fun! Naturals I tell ya.

You really don’t need to be an expert to make this. If I can make it while being tipsy off sangria, I’m pretty certain anyone can make this!


What are the best kinds of clams to use for Linguine with Clam Sauce?

I know there are recipes out there that call for using fresh clams. That’s not this recipe. This is an easy, no-fuss version of clam linguine, and you’ll be using 3 cans of clams for this recipe. Any brand will do (there are usually just a couple of brands to choose from). Look for chopped canned clams instead of minced clams. When you make this recipe, you’ll open the can of clams and squeeze the clams dry, collecting the juice in a bowl. The juice will be used in the recipe, so be sure to save it.

It’s an option to sprinkle Parmesan cheese on top of the finished pasta dish. Some people don’t care for cheese with their seafood pasta, but I happen to love it. I also recommend squeezing a wedge of lemon over the top of your pasta just before eating. Enjoy!

Traditionelle Rezepte

Rezept für cremige Muschel-Linguine

Rezept für cremige Muschel-Linguine


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

  • Rezepte
  • Zutaten
  • Pasta
  • Meeresfrüchte Pasta

Ein köstlich anderes Nudelgericht mit Muscheln aus der Dose! Linguine wird mit einer cremigen Muschelsauce und Parmesankäse serviert. Nach Belieben mit Knoblauchbrot genießen.

92 Leute haben das gemacht

ZutatenPortionen: 4

  • 125ml Olivenöl
  • 1 große Zwiebel, gehackt
  • 6 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 1 Prise zerstoßene Chilis oder nach Geschmack
  • 425ml Einzelcreme
  • 2 (280 g) Dosen Babymuscheln, abgetropft mit dem Saft, zurückbehalten und fein gehackt
  • 4 EL geriebener Parmesan zum Bestreuen
  • 225g getrocknete Linguine-Nudeln

MethodeVorbereitung:5min ›Kochen:1h ›Fertig in:1h5min

  1. Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Zwiebel und zerdrückte Chilis hinzufügen. Unter ständigem Rühren kochen, bis die Zwiebel weich ist. Fügen Sie Knoblauch hinzu und kochen Sie, bis er duftet, ungefähr 2 Minuten. Den zurückbehaltenen Muschelsaft einfüllen und bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Nach und nach Sahne unterrühren und weitere 20 Minuten köcheln lassen, aber nicht aufkochen.
  3. In der Zwischenzeit einen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. Linguine dazugeben und 8 bis 10 Minuten al dente kochen. Ablassen.
  4. Muscheln in die Sauce geben und kochen, bis die Muscheln durchgewärmt sind. Vom Herd nehmen und auf Linguine servieren. Top Parmesan zum Servieren.

Zuletzt angesehen

Rezensionen & BewertungenDurchschnittliche Gesamtbewertung:(113)

Bewertungen auf Englisch (94)

von Lianne

Ich liebe Muschelsauce, aber die Version, die ich immer benutze, enthält Wein, was meinem Mann nicht schmeckt. Ich habe dieses Rezept als Alternative ausprobiert und bin so froh, dass ich es getan habe! Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen - weniger Öl, Schalotten statt Zwiebeln, etwas weniger Knoblauch, keine Paprika, Sahne statt halb und halb, 4 Dosen Muscheln (2 gehackt, 2 gehackt) und ich auch , hat etwas Maisstärke verwendet, um das schön dick zu machen! Es war ausreichend für ein Pfund Linguine und war am ersten Abend, der serviert wurde, köstlich UND übriggeblieben ... Dies ist mein neues Rezept für eine Soßensauce !!

von JOMORENO56

Ich dachte, dies sei ein sehr gutes Rezept, aber mein Mann und ich dachten über ein paar Änderungen nach, die wir vornehmen würden. Zunächst einmal lieben wir beide scharfes Essen, aber viele Leute mögen es nicht, also würden wir die Paprikaflocken halbieren. Wir fanden es auch etwas ölig, also haben wir das Olivenöl auch halbiert. Und die letzte Änderung, die wir vornehmen würden, wäre, dass wir anstelle von halb und halb Sahne verwendet hätten, um eine dickere Sauce zu erhalten. Aber es war wirklich ein sehr leckeres Gericht. Danke fürs Teilen!-16. Januar 2005

von Janay

WHO! Ich bin absolut überzeugt, dass zwei Esslöffel rote Paprikaflocken ein Tippfehler waren. Sie musste Teelöffel gemeint haben. Der anfängliche Geschmack der Sauce ist erstaunlich, bis Sie den scharfen Geschmack der Flocken bekommen. Zwischen 0-2 Teelöffel rote Paprikaflocken machen dieses Gericht zu einem wunderbaren Halter in unserem Haus. Ich habe auch die Ölmenge halbiert und Sahne verwendet. Andere Rezensenten beschwerten sich, dass das Rezept nicht genug Muscheln enthielt. Wenn Sie sich jedoch Sorgen um wählerische Esser machen, ist die Menge im Rezept ausreichend. Hinweis: Wenn Sie das Rezept bereits genau befolgt haben und feststellen, dass es zu heiß ist, fügen Sie etwas extra schwere Sahne und eine halbe Tasse frisch geriebenen Parmesan hinzu kühlt es definitiv ab, ohne an Geschmack zu verlieren.-11 Okt 2007


Rezept für weiße Muschelsauce mit Zoodles

Sie denken, ich habe jetzt einen Spiralschneider, um Keto-Nudeln zuzubereiten, zumal ich kohlenhydratarme und glutenfreie Mahlzeiten esse. Es ist nicht so, als hätte ich das Zimmer auch nicht. Ich habe einen großen Vorratsschrank neben der Küche und ein weiteres Regal neben der Vorratskammer.

Nun, endlich habe ich einen! Und ich weiß nicht, warum ich so lange gebraucht habe, um eines dieser Küchengeräte zu kaufen. Ich scheine alle Arten von Küchengeräten und Werkzeugen zu sammeln.

Ich habe über all die gesunden Low-Carb-Rezepte mit spiralisierten Gemüsenudeln gesabbert und mich gefragt, wie diese &ldquoPasta&rdquo schmeckt. Ich fragte mich, worum es bei der ganzen Aufregung ging, da alle von diesen spiralförmigen Gemüsenudeln zu schwärmen scheinen.

Da ich seit Jahren ein großer Fan von Spaghettikürbis bin, war ich mir ziemlich sicher, dass ich wirklich gerne anderes Gemüse anstelle von Nudeln verwenden würde. Ich lag richtig.

Um die spiralisierten Zucchininudeln zu testen, habe ich ein Rezept für weiße Muschelsauce gemacht, um sie auszuprobieren. Das Gericht war fantastisch! Ich kann glauben, dass ich schon einmal in einen dieser Spiralisierer investiert habe. Ich könnte diese Zucchini-Nudeln jeden Tag essen.


Frische Muscheln 15 bis 20 Minuten in Wasser einweichen, um den Sand im Inneren zu entfernen
die Schalen.

Butter in einer großen Pfanne schmelzen. Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, bis sie duften, aber nicht gebräunt sind. Muscheln zugeben und 1 Minute anbraten.

Weißwein hinzufügen. Die Pfanne zudecken und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis sich die Muscheln öffnen und der Weißwein auf die Hälfte reduziert ist. Verwerfen Sie Muscheln, die sich nicht öffnen.

Zitronenschale und -saft, Spargel und grüne Erbsen hinzufügen. Etwa 1 Minute köcheln lassen. Hitze ausschalten und Sahne hinzufügen. Gekochte Linguine und gehackte Kräuter dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.


Linguine mit Muschelsauce

Laut meinem Vater war dies eine der Lieblingssaucen von Nònno Tucci. "Er zog es vor, die Muscheln selbst zu öffnen", erinnert sich Stan. "Er sammelte den Saft und entfernte das Muschelfleisch, um sicherzustellen, dass er den ganzen Saft sammelte. Im Sommer, wenn wir große Partys im Freien veranstalteten, servierten wir oft einen Scheffel rohe Muscheln auf Eis. Alle restlichen Muscheln wurden nach den Methoden meines Vaters zubereitet und eingefroren. Sie tauen schnell auf und liefern eine Mahlzeit in der Zeit, die zum Kochen der Nudeln benötigt wird."

Wenn Ihr Fischmarkt die Muscheln öffnet und den Saft reserviert, spart dies viel Vorbereitungszeit. Wenn nicht, waschen Sie die Muscheln gründlich. Öffnen Sie die Muscheln über einer großen Schüssel, um den Saft aufzufangen. Muscheln entfernen, den dunklen Sack wegwerfen und beiseite stellen. Den Saft durch ein feinmaschiges Sieb passieren, um Sand und Schalen zu entfernen. Die Muscheln zum abgesiebten Saft geben. Beginnen Sie mit der Zubereitung der Sauce, wenn die Nudeln halb gekocht sind.


Cremige Pasta mit Muschelsauce Rezept Manchmal ist ein wirklich schnelles und einfaches Abendessen alles, was Sie suchen, auch bekannt als diese Pasta mit Muschelsauce. Sie müssen nicht einmal spektakulär sein, sondern einfach zuzubereiten und zu füllen. Das war alles, was ich gesucht habe, als ich mich für dieses Rezept für Pasta mit weißer Muschelsauce entschieden habe. Und zu meiner Überraschung war es nicht nur schnell und sättigend – es war wirklich gut auch. Eine perfekte Dinner-Option, wenn Sie eine Weile nicht einkaufen gegangen sind und daher kein frisches Gemüse mehr haben. : / Machen Sie sich keine Sorgen – Sie können immer noch ein köstliches Essen servieren. Wenn Sie nach einer kleinen Herausforderung suchen, überspringen Sie die Dosenmuscheln und greifen Sie zu den echten frischen. Ich bin noch nicht bereit dafür, aber vielleicht bist du es? Ich habe in diesem Rezept Muscheln aus der Dose verwendet, aber ich bin mir sicher, dass die frischen noch köstlicher wären – besonders der frische Muschelsaft würde diesem Rezept eine Menge Geschmack verleihen. Bei mir dreht sich alles darum, frische Muscheln zu kaufen und zu kochen, aber ich habe noch nie frische Muscheln gekauft. Überraschenderweise bestelle ich sie nie, wenn ich entweder Muscheln, aber Muscheln nicht so sehr mache. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum, weil ich den Geschmack der Muscheln in diesem Rezept für Pasta mit Muschelsauce wirklich geliebt habe. Zeit, dass sich das ändert. Bitte teilen Sie mit, wenn Sie frische Muscheln kaufen und was Ihre Muschelrezepte sind. Ich würde gerne mehr über das Kochen mit frischen Muscheln lernen! Ich meine, es gibt immer den Klassiker Neu engländischer Clam Chowder —, das ich auch mit Muscheln aus der Dose gemacht habe ’'s Zeit, mit frischen Muscheln zu kochen, also werde ich das nächste Mal, wenn ich diese Pasta mit Muschelsauce mache, stattdessen die frischen Muscheln verwenden! Gute Idee oder?! Lassen Sie mich in den Kommentaren unten wissen, was Sie von dieser Pasta mit Muschelsauce halten! Linguine Vongole und Vino Bianco Linguine mit Muscheln und Weißwein

Suchen Sie ein leckeres Muschelrezept der etwas anderen Art? Wenn ja, haben Sie es gefunden! Hier ist meine Linguine mit Muscheln und Weißwein zum Genießen.

Ich liebe dieses Rezept so sehr, dass ich sagen würde, dass es mein Favorit in diesem Kapitel ist. Ich habe als kleiner Junge von frisch gelandeten Meeresfrüchten gelebt und vermisse sie sehr. Das war und ist für mich die Nummer eins. Es ist so einfach und doch fühlt man sich wirklich verwöhnt, wenn es jemand für einen macht. Bitte seien Sie bei der Zubereitung der Soße vorsichtig und achten Sie darauf, dass Sie die Muscheln nicht zu kräftig umrühren, da Sie sonst Gefahr laufen, Schalenstücke in die Soße zu brechen.

Zutaten

  • 700g frische Muscheln in der Schale
  • 50ml trockener Weißwein
  • 8 Esslöffel natives Olivenöl extra
  • 3 Knoblauchzehen, geschält und in Scheiben geschnitten
  • ½ Teelöffel getrocknete Chiliflocken
  • 15 Kirschtomaten, halbiert
  • 4 Esslöffel frisch gehackte glatte Petersilie
  • 500g Linguine
  • Salz schmecken

Gewichtsumrechner

In diesem Buch gefunden

Genießen Sie feinste Linguine mit Venusmuscheln und Weißwein! Es ist einfach und macht Spaß, dieses großartige Gericht zuzubereiten. Folgen Sie einfach den Anweisungen unten und erhalten Sie das perfekte Ergebnis.

Schritt für Schritt

In einem großen Topf 5 Liter Wasser mit 1½ Esslöffel feinem Salz zum Kochen bringen.

Waschen Sie die Muscheln unter fließendem kaltem Wasser und entsorgen Sie alle zerbrochenen und alle, die sich nicht schließen, wenn Sie fest klopfen.

Einen großen Topf bei starker Hitze erhitzen, die Muscheln vorsichtig dazugeben und den Wein darübergießen. Mit einem Deckel abdecken und 3 Minuten kochen, bis sie sich geöffnet haben. Verwerfen Sie alle, die geschlossen bleiben. In ein Sieb über einer großen Schüssel geben und beiseite stellen, dabei die Kochflüssigkeit auffangen.

Gießen Sie das Öl in den gleichen Topf, in dem Sie die Muscheln gekocht haben, und braten Sie den Knoblauch 1 Minute lang sanft an, bis er zu brutzeln beginnt. Chili, Tomaten und Petersilie dazugeben und den zurückbehaltenen Likör von den Muscheln dazugießen. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen. Mit Salz.

Währenddessen die Nudeln im kochenden Wasser al dente kochen. Um den perfekten Biss al dente zu bekommen, kochen Sie die Nudeln 1 Minute weniger als auf der Packung angegeben und lassen Sie die Pfanne immer offen. Eine getrocknete Pasta von guter Qualität braucht 8–10 Minuten zum Kochen.

Sobald die Nudeln gekocht sind, abgießen und zurück in den gleichen Topf geben, in dem Sie sie gekocht haben.

Die Sauce darüber gießen, die Venusmuscheln hinzufügen und bei schwacher Hitze 30 Sekunden lang sehr vorsichtig verrühren, damit die Sauce eindicken und die Nudeln gleichmäßig überziehen kann. Sofort servieren.

Wenn Sie fertig sind, lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie Ihre Linguine mit Muscheln und Weißwein Rezepte.


Vorbereitung

Stellen Sie einen Topf mit schwerem Boden bei mittlerer Hitze auf und fügen Sie das Olivenöl hinzu. Dann Knoblauch und Chili unterrühren und zwei Minuten kochen lassen. Weißwein, Venusmuscheln und getrockneten Oregano dazugeben, Hitze hochdrehen, Pfanne abdecken und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen, bis sich alle Venusmuscheln geöffnet haben.

In der Zwischenzeit die Linguini in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser kochen. Sobald die Nudeln gekocht sind, abgießen und beiseite stellen, dabei einige Esslöffel des Nudelkochwassers zurückhalten (das Sie bei Bedarf verwenden können, um das Verklumpen der Nudeln zu verhindern).

Sobald sich alle Muscheln geöffnet haben, die Sauce in die abgetropften Nudeln gießen, die glatte Petersilie hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und schwenken, sodass die Sauce die Nudeln bedeckt. Mit dem restlichen Nudelkochwasser die Sauce bei Bedarf auflockern. Sofort mit Zitronenspalten und einem Schuss Olivenöl extra vergine servieren.


Zutaten-Tipps für diese cremige Pasta-Sauce

Alle Zutaten für diese Sauce sind in den meisten Lebensmittelgeschäften erhältlich. Ich habe ein paar Tipps für einige, die Ihnen helfen, auch ein wenig Zeit und Geld zu sparen. Das alles summiert sich!

Zwiebel &ndash Ich habe so ziemlich immer ein oder zwei Tüten gefrorene Zwiebeln zur Hand. Sie eignen sich perfekt zum Einwerfen aller Arten von Rezepten, insbesondere aber für Saucen oder Suppen oder Chilis, wo sie beim Kochen weich werden und etwas Geschmack verleihen, wobei weniger Tränen beim Hacken von Zwiebeln entstehen.

Wenn ich jedoch frische Zwiebeln hacke, benutze ich gerne meinen Hand-Lebensmittelzerkleinerer (Affiliate-Link) es macht das Hacken SO schnell und einfach und auch wieder, weniger Tränen (ich glaube, ich bin mit zunehmendem Alter empfindlicher dafür geworden!).

Milch &ndash Ich verwende in dieser Sauce fettfreie Milch und sie wird trotzdem schön cremig. Ich habe nicht versucht, eine milchfreie Option zuzubereiten, aber ich sage, dass ungesüßte Mandel- oder Hafermilch am besten funktionieren könnte, da sie einen milden Geschmack haben.

Venusmuscheln &ndash Wie oben erwähnt, finden Sie Muschelkonserven im selben Abschnitt wie andere Meeresfrüchtekonserven (wie Thunfisch) und Fleisch. Je nach Marke kann es sowohl gehackt als auch gehackt sein. Ich habe beide verwendet, finde aber, dass wir das Gehackte bevorzugen. Wählen Sie einfach aus, was Ihnen gefällt &ndash oder machen Sie eines von jedem!

Weißwein &ndash Wie das Rezept sagt, ist dies optional. Wir trinken im Allgemeinen wirklich viel Wein, also kaufe ich für dieses und andere Rezepte, die nach Wein verlangen (wie mein Slow Cooker Chili), die Mini-Flaschen, um sie stattdessen zu verwenden. Sie sind perfekt und verleihen der Sauce ein wenig zusätzlichen Geschmack.


Linguine mit Muscheln in cremiger Weißweinsauce

YAAASSSSSS! Linguine und Muscheln. Was soll ich noch sagen? Wenn Sie Meeresfrüchte und Pasta lieben, dann ist diese perfekte Kombination eine Hochzeit im Pasta-Himmel. Der Geschmack von Meeresfrüchten ist so subtil, dass selbst diejenigen, die keine Meeresfrüchte-Fans sind, dies lieben würden – wie Kevin. Er mag rohe Meeresfrüchte (Sushi, Sashimi und dergleichen) sehr, aber aus irgendeinem Grund mag er keine gekochten Meeresfrüchte. Verrückt oder? Ich habe diesem Gericht auch eine Fülle von Muscheln und Garnelen hinzugefügt. Ich hatte das ein paar Mal in Restaurants, in denen die Muscheln (der Hauptstar!) definitiv fehlten, also beschloss ich, es mit Meeresfrüchten zu verpacken. Je mehr desto besser. Habe ich recht?

Seit ich vor etwa einem Jahr meine erste Pasta-Herstellungssitzung im Haus meines Freundes hatte, brennen wir darauf, uns von meinem Unglück bei der Pastaherstellung zu erlösen. Mein Gott, ich habe noch nie in meinem Leben so schlechte Pasta gegessen. Dies war so ziemlich das erste Mal, dass ich Pasta herstellte und zwei meiner Freunde unterrichtete. Offensichtlich war ich ein absoluter Experte. Äh! Alles, was wir hatten, war ein Nudelholz und rohe Kraft, um den Nudelteig auszurollen. Um Gottes Willen wollte dieser Teig nicht ausrollen! Nachdem wir das Rollen aufgegeben hatten, beschlossen wir, unsere Verluste zu reduzieren und es einfach zu kochen. Ich habe noch nie so steife Nudeln gesehen. Zum Glück hatten wir trockene Nudeln, denn diese Nudelsteine ​​waren ungenießbar! Das Abendessen war jedoch kein totaler Reinfall, wir landeten mit einer schönen herzhaften Bolognese und Muscheln Marinière. Entschuldigen Sie die Instagram-Bilder:

Nachdem ich für Kevs Weihnachtsgeschenk eine Nudelmaschine gekauft hatte, entwickelte ich eine neue Wertschätzung für frische Nudeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es benutze Wayyyy mehr als Kev. Vielleicht habe ich es heimlich für mich gekauft?! Alles gut, jeder wird satt und jeder ist glücklich. Nachdem ich ein paar Dutzend Nudelteige gemacht hatte, war ich ziemlich zuversichtlich, dass ich meinen Freunden beibringen könnte, wie man welche macht verdammt gut Nudeln mit Muscheln. Nun, weil wir alle darauf brennen, Nudeln mit Muscheln zu machen!

Seh, guck! Mein Freund ist ein Profi! (Leider habe ich in diesem Bild geblinzelt.)

Ich habe sie sogar dazu gebracht, die Loop-Methode zu machen! Wie viel Spaß! Naturmenschen sage ich dir.

Sie müssen wirklich kein Experte sein, um dies zu machen. Wenn ich es schaffen kann, während ich von Sangria betrunken bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass das jeder schaffen kann!


Welche Muscheln eignen sich am besten für Linguine mit Muschelsauce?

Ich weiß, dass es Rezepte gibt, die nach frischen Muscheln verlangen. Das ist nicht dieses Rezept. Dies ist eine einfache, unkomplizierte Version von Clam Linguine, und Sie verwenden 3 Dosen Muscheln für dieses Rezept. Jede Marke reicht aus (normalerweise stehen nur ein paar Marken zur Auswahl). Suchen Sie nach gehackten Muscheln in Dosen anstelle von gehackten Muscheln. Wenn Sie dieses Rezept zubereiten, öffnen Sie die Dose mit den Muscheln, drücken die Muscheln trocken und sammeln den Saft in einer Schüssel. Der Saft wird im Rezept verwendet, also bewahren Sie ihn auf.

Es besteht die Möglichkeit, Parmesan über das fertige Nudelgericht zu streuen. Manche Leute mögen Käse nicht zu ihrer Pasta mit Meeresfrüchten, aber ich liebe es zufällig. Ich empfehle auch, kurz vor dem Essen eine Zitronenscheibe über die Pasta zu drücken. Genießen!



Bemerkungen:

  1. Sahn

    Etwas, das ich heute nicht in diesen Blog gehen konnte.

  2. Kekasa

    Dies ist eine wertvolle Antwort

  3. Migore

    Zwischen uns würde ich versuchen, dieses Problem selbst zu lösen.

  4. Hwitcomb

    Fand die Seite mit interessant Sie eine Frage.

  5. Hanomtano

    Im Vertrauen gesagt.

  6. Maher

    Ich denke du hast nicht Recht. Ich bin sicher. Schreiben Sie in PM.

  7. Balduin

    Es wird nicht kostenlos gehen.

  8. Geb

    Was für eine nützliche Frage

  9. Yotaur

    Wirklich?



Eine Nachricht schreiben